Durch die Verbraucherrechte-Richtlinie wird festgesetzt, dass im Falle eines Widerrufs des Kunden innerhalb von 14 Tagen die Rückerstattung am Konto des Kunden eingelangt sein muss. Für Online-Bezahlverfahren wie PayPal, Kreditkarte und co. meist kein Problem, Vorkasse-Zahlungen rutschen aber manchmal durch.

Um Rückerstattungen auch für Vorkasse-Zahlungen vollautomatisch durchführen zu können, wurde Komfortkasse um eine Option für automatische Rückerstattungen erweitert. Die Option steht in allen Paketen außer free zur Verfügung!


Die Funktion im Detail:

Ab Version 1.1 unserer Shop-Plugins können Rückerstattungen nicht nur im Komfortkasse Händlerbereich, sondern direkt im Shop durchgeführt werden.

Die Option muss in den Einstellungen im Händlerbereich einmalig aktiviert werden:

Anschließend wird jede Gutschrift (Credit Memo), die aus einer Komfortkasse-relevanten Bestellung erzeugt wird, zu Komfortkasse übertragen und automatisch durchgeführt.

Der Status der Überweisung wird zusammen mit der ID anschließend an Magento als Kommentar (Credit Memo History) zurückübertragen:

Die möglichen Statuswerte im Überblick:

  • Nicht bearbeitet – die Überweisung wurde von Komfortkasse übernommen, aber noch nicht an die Bank übertragen
  • In Bearbeitung – die Überweisung wurde an die Bank übertragen
  • Bearbeitet – die Überweisung wurde von der Bank durchgeführt

 

Mehr erfahren

x

Insider-Tipps für Ihren Online-Shop

Was wir aus zigtausenden Zahlungsvorgängen gelernt haben,
lesen Sie in unserer kostenlosen Payment-Studie

  Zahlungsausfälle verhindern
  Umsatz steigern
  Margen erhöhen
  Gebühren minimieren
Ich stimme der elektronischen Verarbeitung meiner Daten zu und bestätige,
dass ich gewerblicher/selbständiger Nutzer bin.
x

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Verwendung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.